Stufe.11 von 11

Umweltverträglichkeit

Die beim TUBOGEL®-Flutsystem verwendeten Lösungen T1 und T2 sind ungiftig. TUBOGEL® T1 ist eine speziell formulierte silikatische Lösung mit hoher Viskosität.

Bei der Herstellung von TUBOGEL® T2 wurden nur Stoffe verwendet, die auch als Nahrungsmittelzusätze bekannt sind.

Die bodenhygienische Untersuchung des TUBOGEL®- Flutsystems wurde am Hygieneinstitut in Gelsenkirchen durchgeführt. Dabei zeigte sich insbesondere die sehr gute Abbaubarkeit der Einzelkomponenten im Boden. Ebenso konnten keine toxischen Inhaltsstoffe festgestellt werden.

Materialbeständigkeit und Gewährleistung

TUBOGEL® ist beständig gegen Säuren und Laugen, wie sie im Abwasserbereich auftreten können, folglich auch gegen biogene Schwefelsäure. Das gebildete Gel ist alterungsbeständig und nach der Aushärtung schrumpffrei. Es löst sich nicht auf, bleibt formstabil und verhält sich absolut umweltneutral und das auf Dauer.

TUBOGEL® FLUTSANIERUNG

VERTRAUEN SIE NUR DEM ORIGINAL

Rufen Sie uns an unter 089 / 26 02 44 21